Islandpferdegest├╝t Lixhof

Lixhof-Kleidung - für jedermann, für jedes Wetter, für jede Stimmung und absolut einzigartig!

Nicht nur bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen haben wir viel Spaß, sondern wir lieben es auch, uns bei der Gestaltung von Lixhof-bezogenen Kleidungsstücken auszuleben. Vor allem Annetta zeigt sich hier stets besonders kreativ und kommt ständig auf neue Ideen, die sie mit unserer langjährigen Druckerei-Partnerin Iris Wendel bespricht und zu immer wieder innovativen, bunten, glitzernden und einfach besonderen Entwürfen ausarbeitet. Mal steht das Team im Vordergrund, mal eine Jahreszeit und mal verschiedene Mottos und Leitsprüche, die zu uns passen. Hier wollen wir Euch zeigen, was es alles bereits gibt und wie toll unsere Kreationen wirken. Stöbert einfach mal durch die Seite und falls Euch etwas gefällt und Ihr etwas bestellen wollt, könnt ihr über das verlinkte Bestellformular Eure Bestellung an Kai oder Lena abgeben. Auch individuelle Ideen und Wünsche können meist berücksichtigt und umgesetzt werden. Bei der Auswahl der Kleidung gibt es auch kaum Grenzen. Ob T-Shirt, Pulli, Regenjacke, Cap, Jeansjacke, Hose, Weste, Sakko - denkt Euch etwas aus und wir machen (fast) alles möglich. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Das Bestellformular für Vereinskleidung steht in unserem Download-Center zur Verfügung. Dort findet Ihr auch alle Informationen zu Druckfarben, Preisen, den Katalog mit Kleidungsstücken, falls Ihr keine eigenen einschicken möchtet und vieles mehr!

Folgende Angaben müssen für die Bestellung bei Kai Anna Braun (per Foto, per Whatsapp, per Email, in Papierform...) angegeben werden: 

  • Eigene Kleidung (kurze Beschreibung) oder Kleidung bei Iris bestellt (Artikelname, Artikelnummer, Größe, Farbe),
  • Motivname,
  • mit oder ohne Schriftzug, falls ja: welcher Schriftzug,
  • Motivfarbe,
  • Schriftzugfarbe,
  • Platzierung des Motivs (groß auf Vorderseite, groß auf Rückseite, klein auf eine Brustseite, klein auf Ärmel, etc.).

BITTE ALLE ANGABEN EINSENDEN.

 

Beginnen wir mit unserem klassischen "Lixhof Team"-Druck

Unser tolles Lixhof Team Logo gibt es in super vielen Farbkombinationen und kann auf alle möglichen Kleidungsstücke, Taschen, Mützen oder ähnliches gedruckt werden lassen. Ob Glitzer oder nicht, der Farbkombinationsphantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Unser isibless-Lixhof-Logo

Aus einer tollen Idee von Henning Drath entstand dieses Logo. Auf den ersten Blick ein einfacher Schriftzug, doch bei näherem Hinsehen erkennt man, dass in dem großen "X" all die Namen derer aufgelistet sind, die sich dem Lixhof zugehörig fühlen - ein richtiges Gemeinschafts-Logo!

 

Lixhof Islandpullover

Da wir uns mit der Heimat unserer Islandpferde verbunden fühlen, uns bei Wind und Wetter im Stall und im Freien aufhalten und viele von uns bereits dem Strickfieber verfallen sind, entstand inzwischen eine ganze Reihe an tollen Lixhof-Strickmustern. Das wiederkehrende Motiv sind natürlich unsere Lixhof-Tölter, die dann mit verschiedenen Strickmotiven ergänzt werden können. Die tollen Ideen und Ausarbeitungen der Strickmuster kommen von unserer Strickmeisterin Shiona Rizza! Sehen sie nicht toll aus? Es gibt eine große Auswahl aus neuen Motiven und unserem ersten, klassischen Lixhof-Islandpulli eine Übersicht über unsere tollen Lixhof Motive findet ihr hier - Also ran an die Nadeln!

 

Man-Power

Echte Männer brauchen unser exklusives Männermotiv:

 

Unter dem Dach des Wissens

Unter dem Logo der Lixhof-Akademie bieten wir all unsere Kurse, Seminare, Vorträge und alles an, das Wissen rund um das Pferd vermittelt. Um dies zu würdigen, eignet sich unser Akademielogo.

 

Mitmachen, dabei sein, Spaß haben und genießen

Nach diesem Motto haben wir unser Motiv "Join&enjoy" entworfen. Wer Lust auf Spaß, Gemeinschaft und eine tolle Zeit hat, darf uns jederzeit besuchen und wer dieses Gefühl mit sich tragen möchte, für den ist dieser Druck der Richtige! Dieses Motiv gibt es mit und ohne den Zusatz "Lixhof Show Team".

 

 

Habt Ihr auch manchmal genug vom Ernst des Lebens?

Wir finden, man sollte das Leben ruhig öfters mal ein wenig lockerer nehmen und mit Spaß und Leichtigkeit durch das Leben gehen. Passend dazu gibt es natürlich ein innovatives Lixhof-Motiv: "Vernünftig ist langweilig". Denn sind wir nicht oftmals ein wenig zu vernünftig?

 

 

Lieber rund oder eckig?

Unser Logo gibt es auch als "Tölter rund"-Edition - schlicht und doch mit Wiedererkennungseffekt.

 

Wer es lieber etwas eckig und bunt haben möchte, sollte sich mal das Logo "Tölter bunt" ansehen, dieses ist in ganz vielen verschiedenen Farben erhältlich!

        

 

        

 

 

Mystisch und elegant - die Lixhof-Runen

Nun tauchen wir ein wenig in die isländische Welt der Sagen und Mythen ein. Die isländischen Runen stellen ein wichtiges Symbol in der Geschichte Islands dar. Da wollten wir natürlich nicht versäumen, dies in unsere Kleidungsideen einzubringen. So entstanden bereits eine Menge verschiedener Lixhof-Runen, die in groß und klein, Glitzer und schlicht großen Anklang finden und jedes Kleidungsstück aufwerten. Lasst uns gemeinsam die isländische Geschichte mit dem Lixhof verbinden und holt Euch Eure Runen-Kleidung!

 

Jedes Kleidungsstück eignet sich. Hier eine Regenjacke:

Für den Nachwuchs ist natürlich auch gesorgt!

Auch auf der Hose macht sich der Druck super:

 

 

 

Áfram, Lixhof!

Als Nächstes möchten wir gerne unser selbst entworfenes "áfram, Lixhof" Shirt zeigen. "Áfram" ist Isländisch und bedeutet "Vorwärts" oder "Auf geht's". Diesen anspornenden Ausruf hört man auf dem Lixhof häufiger, was lag da also näher als ein T-Shirt damit zu bedrucken? Elegant und Mut machend, so gefällt uns das!

 

Aus dieser ursprünglichen Idee entstanden weitere Kombinationen, da uns der Leitgedanke, der hinter dem Wort "Áfram" steckt, so gut gefällt. Hier seht Ihr nun, wie das Lixhofpferd mit unterschiedlichen Linien wirkt und mit dem "Áfram" harmoniert.

 

Gerne kombinieren wir weitere verschiedene Ideen miteiander. Die isländischen Elemente "Áfram" und die Runen passen beispielsweise hervorragend mit unserem Lixhofpferd zusammen, finden wir. Was denkt Ihr?

 

 

Freundschaft, verrückt, bunt, einzigartig...

Einen weiteren kreativen Moment hatten wir bei der Ausarbeitung dieses Motivs. Wie kann man unseren Hof, die Gemeinschaft und unsere Philosophie am besten beschreiben und wie bringen wir das in ein Logo? In diesem Lixhof-Wörterpferd finden sich eine Menge Worte, die uns einfach gut beschreiben und mit denen wir uns identifizieren. So ist das Motiv genau wie wir: Innovativ, kreativ und besonders.

Lixhof reloaded: Die Lixhofmotive haben einen Relaunch erfahren - modern, frisch, anders

Der traditionelle LIXHOF Team - Schriftzug geht in die Vertikale:

Das Lixhofpferd ist bereits seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Lixhof-Team-Optik. Mit einigen den Augen schmeichelnden Farbverläufen macht es in moderner Art auf sich aufmerksam. Da ist doch für jeden Geschmack etwas dabei. Die verschiedenen Pferdemotive lassen sich auch mit UND ohne Schriftzug, welchen man in jeglichen Farben gestalten darf, drucken.

Das Lixhofpferd gibt es nun sogar "mit Inhalt"! Annettas Idee, unser Lixhofpferd mit verschiedenen Fotomotiven zu kombinieren, hat diese erstaunlichen und einzigartigen Ergebnisse hervorgebracht:

Seht ihr die kleine Lixhof-Babykatze durch's Gebüsch linsen?

Unsere liebsten Wegbegleiter fröhlich auf ihrer Winterweide geben ein tolles Motiv ab!

Das Lixhofpferd in innovativer Kristalloptik:

Es kann nie genug Glitzer sein, deshalb gibt es das Lixhofpferd nun auch in voller Goldglitzeroptik:

Noch ein Motiv für die Gold-Fans unter uns: Die Lixhofpferd-Goldmünzen! 

Wer ein echtes Stück "Lixhof" bei sich tragen möchte, entscheidet sich für das Leuchtrunen-Motiv. Macht euch doch mal auf die Suche und schaut, wo genau ihr am Lixhof die leuchtende Rune finden könnt.

Wer mag es gern etwas exotischer? Lixhof trifft auf die naturschönen Farben und Motive der Pfauenfeder:

Traumhaft schöne Farben und Emotionen bringt das Lixhof-Sonnenuntergang-Motiv aufs Shirt:

 

Der Frühling hält Einzug auf dem Lixhof! Oder schneit es etwa gerade?

Ihr dachtet, wir hätten "nur" All-Jahres-Motive im Angebot? Weit gefehlt. Mit unseren Jahreszeitmotiven seid Ihr jederzeit passend gekleidet. Seid Ihr in Frühlingsstimmung oder sehnt Euch die ersten warmen Sonnenstrahlen herbei, dann ist das Lixhof-Frühlingspferd mit Sicherheit Euer Motiv. 

War das etwa der Osterhase, der da über den Lixhof gehoppelt ist? Aber natürlich - versteckt hat er eine Menge T-Shirts mit dem Lixhof-Ostermotiv. Fröhliches Eiersuchen an alle!

Die Natur verfärbt sich, das Laub fällt, der Herbst ist da und die Natur zieht sich in die Ruhephase zurück. Doch nicht der Lixhof! Unsere bunten und stimmungsvollen Herbstmotive laden zum Spazieren in der goldenen Waldlandschaft ein.

Freut Ihr Euch auf gemütliche Winterabende oder wilde Schlittenfahrten im Schnee? Dann deckt Euch dazu mit unseren Winter- und Weihnachts-Lixhof-Motiven ein. Auf ein T-Shirt zum "Drunterziehen" oder auf den dicken Pulli - die Möglichkeiten sind vielfältig.

 

 

Das Lixhof Showteam - bereits eine Institution

Unser kleines, aber feines Showteam ist immer mit Elan und Spaß bei der Sache und hat das Ziel, die Freude am Islandpferd zu verbreiten. Dieses Gefühl und die dazugehörige Gemeinschaft wollen wir natürlich auch sichtbar nach außen tragen, weshalb es viele unserer Logos und Motive auch in der Showteam-Edition gibt. Viele Kombinationen sind bereits gedruckt, doch wenn Ihr noch weitere Wünsche und Ideen dazu habt, meldet Euch einfach!

Was hatten wir für eine aufregende und unvergessliche Zeit bei unseren Auftritten in der HOP TOP Shows der Equitana 2022! Um diese Erinnerungen zu würdigen, gibt es das Equitana-Erinnerungsmotiv:

 

Unten hui und oben - auch hui!

Auch Lixhof-Hüte gibt es für heiße Sommertage.