Wir haben einige Mitglieder mit verschiedensten Qualifikationen in unserem Verein, die Sie für Turniere, Kurse, Reitstunden, ... buchen können.

 

 

 

./files/qualifikationenlixhof.xlsx

 

 

_____________________________________________________________________

 Svenja Braun (*WaWa*)

                                                         

Spitzname: WaWa

geboren: 17. Mai 1989

Wohnort: Schönbronn

Über mich:

  • staatl. anerkannter Pferdewirtschaftsmeister FR Spezialreitweisen EG Gangreiten
  • IPZV Trainer A
  • Zusatzqualifikation « API Lehrgangsleiter »
  • Zusatzqualifikation « Tölt in Harmony Trainer » Level 1-3 
  • FEIF lizenzierter internationaler Sportrichter
  • IPZV Sportrichter mit A-Lizenz
  • Zusatzqualifikation « Tölt in Harmony Richter » Level 1-3
  • Zusatzqualifikation « Hestadagarrichter »
  • IPZV API-Prüfer mit A-Lizenz
  • etliche Platzierungen und Siege auf nationalen & internationalen Turnieren (Deutsche Meisterschaft, Mitteleuropäische Meisterschaft, Landesmeisterschaft)
  • Deutscher Meister 2017 in der Passprüfung, Deutscher Meister 2013 im Speedpass
  • In der Ausbildung zum IPZV-Materialrichter
  • sämtliche IPZV-Reitabzeichen abgelegt
  • Reitunterricht, Beritt & Betreuung (www.svenja-braun.com)
  • Langjährige Mitgliedschaft im Bundeskader Junger Reiter & im Jugendkader BW
  • Langjährige Jugendreitervertreterin in IPZV, LV BW & IPRL
  • reite seit dem 4. Lebensjahr
  • breitgefächerte Ausbildung ist mein Ziel

 

Was ich sonst noch mag:

ehrenamtliche Tätigkeiten und ehrenamtliches Engagement * Feuerwerk * Alete Williams Christbirnen-Brei * Eis (besonders die gefrorene Sahne unter dem Spaghetti-Eis) * Musicals und Theater * jeden Tag etwas Neues dazulernen * spontane Unternehmungen * Reisen, neue Dinge entdecken * kleine Überraschungen bekommen und vorbereiten * auf den Weihnachtsmarkt gehen * spontane Unternehmungen * gebrannte Cashewkerne * Sternschnuppen gucken * Freundschaft *Treue * wilde, chaotische Klamotten, bunte, schillernde, glitzernde Accessoires * Romantik * gute Laune und Optimismus,Sonnenschein * anderen etwas abgeben und hilfsbereit sein * Zimt * meine Familie  * meine Freunde * Milchreis * den „Geruch des Frühlings“ * Allgemeinbildung * Reiterbälle * gute, alte Musik * unbekannte Sprachen und Kulturen * Literatur * Tee *Quincy, Columbo & Mord ist ihr Hobby * kitschige Hollywood-Liebesstreifen * Make ups & Frisuren kreieren * Fotoalben * kreativ werden * Chai Latte * Vertrauen * für Dinge einstehen & kämpfen * kein „maybe“ zu sein * Tortellini * Singen * Janosch *Märchen * Toleranz * Mut * Lebenskunst *Ehrlichkeit * Ordnung * fruchtbare Diskussionen * Theorie * Der Bulle von Tölz * Listen * mit dem Füller schreiben * Höflichkeit * gute Manieren * positiv sein * The Big Bang Theory * Passion * backen (Wa-wa-wa-was gibt’s denn hier?) * uvm

 

 

_____________________________________________________________________

Lara Dörrer

 

 

Spitzname: -

geboren: 29.06.1997 

Wohnort: Ellwangen

Beschäftigung neben dem Reiten:

Derzeit mache ich in Hüttlingen bei „PlanB.“ Eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung. Ansonsten unternehme Ich natürlich gerne die verschiedensten Dinge mit meinen Freunden

Über mich (reiterlich):

Auf den Lixhof und somit auch zu den Islandpferden bin ich mit 10 durch meine Schwester Lena. Danach habe ich ziemlich schnell angefangen Turniere zu reiten und durfte 2012 sogar am Feif Youth Cup teilnehmen. 2014 habe Ich mir dann mein erstes Pferd, Katla vom Dreisbach, gekauft und bin seitdem so gut wie jeden Tag auf dem Lixhof anzutreffen.

Was ich sonst noch mag oder mache:

Lilly, Eine wie Alaska, Musik, Grün, Game of Thrones, Tortellini alla Panna, Eis, Katla, Harry Potter, Turtles all the way down, Into the wild, warme Sommerabende mit Freunden, witzige Unternehmungen, und noch vieles mehr…

 

 

_____________________________________________________________________

 

Lena Dörrer 

 

 

 

geboren: 27.07.1992

Wohnort: Ellwangen

Beschäftigung neben dem Reiten:  

Teamleiterin im TelefonServiceTeam

bei der VR-Bank Ellwangen eG

Über mich (reiterlich):

Mittlerweile bin ich bereits über 13 Jahre auf dem Lixhof angefangen hat alles mit einem Kindergeburtstag auf einem Islandpferd dann war klar, die Großpferde müssen „weg“, hin zu den Islandpferden aus einmal wöchentlich Reitstunde auf dem Lixhof wurde eine zweite Heimat :), mit nun zwei eigenen Pferden. Nebenbei war ich auf mehreren Turnieren unterwegs besuche regelmäßig verschiedene Kurse habe Reitabzeichen absolviert war im Jugendkader Baden-Württemberg und bin derzeit Mitglied in der Ü21-Perspektive BW

Was ich sonst noch mag oder mache:

*unsere Katze Lilly *mit Freunden etwas unternehmen *lachen *Nutella *Spieleabende *Nicholas Sparks Filme *Pink *Einhörner *Island *Sommer *und vieles mehr

_____________________________________________________________________

 

Saskia Fiedler

 

 

 

Spitzname: Sasi

geboren: 18.10.1991 Wohnort: Crailsheim

Beschäftigung neben dem Reiten:

Studium der Pharmazie an der TU Braunschweig

Über mich (reiterlich): 

Reitabzeichen Bronze & Silber, Freizeitreitabzeichen Bronze & Silber, Basispass, Mitglied der Ü21 Perspektive BW, im Moment eher ambitionierter Freizeitreiter

Was ich sonst noch mag oder mache:

Mein Pferd Atli, den Lixhof, Milchreis, meinen Freund Till, Freunde treffen,Sauerbraten von Mama, Weihnachten, backen, Winter, Schnee, Autofahren, unseren Hund Luna, Orchideen, Urlaub, lange Ausritte und Wanderritte, Turniere, Tiere, meine Wellensittiche, Sachen organisieren,Menschen eine Freude machen,Swarovski, in den Zoo gehen,  Ausflüge mit dem Lixhof, witzige Ausritte, mit Pferden baden, Essen, Blumen, Gummibärchen, Glitzer, Skifahren, Schnee, basteln, Apple, Audi, Geschenke machen, zu Hause sein, meine Familie

 

 

_____________________________________________________________________

 

Anita Fiedler

 

 

 

Spitzname: --

 

geboren: 16.07.1961 Wohnort: Crailsheim

Beschäftigung neben dem Reiten:

Ich arbeite als Apothekerin in einer Apotheke in Crailsheim

Über mich (reiterlich): 

 Ich habe das Freizeitreitabzeichen Bronze, das Reitabzeichen Bronze und den Basispass gemacht. Ansonsten bin ich Freizeitreiter.

Was ich sonst noch mag oder mache:

Meine Pferde Leikur und Sleipnir, Urlaub, gutes Essen, lange Ausritte, Wanderritte, den Lixhof und das Team, Pflanzen, Wein, Überraschungen, meine Familie, unseren Hund Luna, fremde Länder, mein Auto, Eis, meinen Garten, Ehrlichkeit...

 

_____________________________________________________________________

 

Joachim Fiedler

 

 

 

Spitzname: --

 

geboren: 07.02.1962 Wohnort: Crailsheim

Beschäftigung neben dem Reiten: 

Nach meinem Physik-Studium bin ich in der Optikbranche gelandet und arbeite aktuell bei Zeiss in Jena.

Über mich (reiterlich):  

Ich habe den Basispass gemacht und bin ansonsten Freizeitreiter.

Was ich sonst noch mag oder mache:

Fotografieren, Wein, Bücher, Autofahren, Wandern, Urlaub, Wanderritte, Ausritte zur nächsten Kneipe, Bier, gutes Essen, Geschichte, Politik, Physik, Klugscheißern, kulinarische Vielfalt, die Natur 

 

_____________________________________________________________________

Ari Fiedler

 

 

Spitzname: Ari

 

geboren: 16.01.1994  Wohnort: Aalen

Beschäftigung neben dem Reiten:  

nach meinem Abitur im Jahr 2012 habe ich den Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen gemacht – seit meinem Abschluss im Oktober 2015 arbeite ich im Projekt Management bei einem Automobilzulieferer hier in der Nähe. 

Über mich (reiterlich): 

Durch Zufall habe ich vor vielen Jahren den Weg zu den Islandpferden gefunden. Seit ungefähr 15 Jahren reite ich – mein erstes Pferd habe ich vor ungefähr 10 Jahren bekommen. Es folgten dann Kurse und Abzeichen, wie zum Beispiel der IPZV Rittbegleiter und das silberne Reitabzeichen. In Planung für dieses bzw. nächstes Jahr sind das goldene Reitabzeichen und ein Sportrichterkurs. Was meiner Ansicht nach beim Reiten nie fehlen darf ist der Spaß und die Unverfrorenheit – einfach mal Dinge ausprobieren, auch manchmal mit dem Risiko, wieder einen Schritt zurückgehen zu müssen. Was mich das Reiten gelehrt hat? Wer mich kennt, weiß dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Das Reiten, vor allem die Ausbildung meiner Pferde hat mit gezeigt, dass manchmal weniger mehr ist und gewissen Dinge nunmal ihre Zeit brauchen. 

Was ich sonst noch mag oder mache:   

Dinge verstehen und hinterfragen, Ehrlichkeit, Zivilcourage, Hilfsbereitschaft, Unternehmungen und Ausflüge, Kino, leckeres Essen, faul in der Sonne liegen, Reisen, Ski fahren, unsere Spieleabende, bekocht werden, essen gehen, Joggen, Fahrrad fahren 

 

_____________________________________________________________________

Lara Hüttner

 

 

Geboren: 09.08.1999

 

Wohnort: Schönbronn

Beschäftigung neben dem Reiten:  

  • Begeisterte Musikerin im Musikverein Ellenberg und der Stadtkapelle Dinkelsbühl mit Trompete und/oder Zugposaune
  • Ausbildung zur Industriemechanikerin bei TE Connectivity

 

Über mich (reiterlich):

Mit dem Reiten habe ich ungefähr angefangen, als ich in der vierten Klasse war. Auf alle Fälle schon eine ganze Weile her. Leider musste ich dann aus privaten Gründen mehrere Jahre mit dem Reiten pausieren. Doch die Liebe und die Sehnsucht zu den Islandponys blieb. Im Herbst 2016 hat es endlich wieder geklappt, dass ich wieder mit Reitstunden auf dem Lixhof durchstarten konnte. Seit Frühjahr 2018 bin ich nun sogar die Urlaubsvertretung für Silkes Pferd Rökkva. 

Was ich sonst noch mag oder mache:

*Tiere*Musik*Meine Freunde*Kutteln*Skifahren*schwimmen*Eis essen*Musicals*Autofahren*vieles mehr

 

_____________________________________________________________________

Lisa Wagner

 

Spitzname: Lischen

geboren: 25.06.2001 Wohnort: Schönbronn

Beschäftigung neben dem Reiten:

 Nach meinem Mittleren Bildungsabschluss habe ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen.

Über mich (reiterlich):

Freizeitreiterin seit 8,5 Jahren

Was ich sonst noch mag oder mache:

Freunde, Familie, Mein Hund Bella, Villi, Baden, Urlaub, Süßigkeiten, Pizza, Alarm für  Cobra 11, Vampire Diaries, Doctor`s diary, Liebesfilme, Sommer 

 

_____________________________________________________________________

Silke Schirmer

 

Spitzname: --

geboren: 24.05.1975 Wohnort: Dinkelsbühl

Beschäftigung neben dem Reiten:

  • Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Unterrichtsstoff in Deutsch,

Geographie, Theater sowie Psychologie „verwöhnen“J

  • meine vier Männer zuhause umsorgen

Über mich (reiterlich):

Als Späteinsteigerin in die Islandpferdeszene merke ich, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr so beweglich ist wie manch jüngerer Mensch und auch das Lernen manchmal schon etwas länger dauert. Aber auf dem Lixhof habe ich tolle Reitlehrer gefunden, die mich dort abholen, wo ich gerade mit meinem Pferd stehe. Wichtig für mich sind die Harmonie zwischen Pferd und Reiter und natürlich der Spaß beim Reiten. Ein Geländeritt mit meiner Rökkva ist jedes Mal wie ein kleiner Urlaub … den meist stressigen Alltag mal komplett hinter sich lassen, die Gedanken nur bei sich und dem Pferd und dabei jede Menge Freude empfinden und neue Kraft tanken!

Was ich sonst noch mag oder mache:

Spaziergänge in der Natur mit meinem Hund Baro, Skifahren, Reisen, italienische und asiatische Küche, Lesen (v.a. Krimis, aber manchmal muss auch ein ganz kitschiger Roman herhaltenJ), Lakritze, mit Freunden bei einen guten Glas Wein auf der Terrasse sitzen


Datenschutzerklärung