Jahreshauptversammlung 2017

Gestern abend fand dieJahreshauptversammlung unseres Vereins "Islandpferdereiter Lixhof e.V." statt.
Die "Lixies" kommen-hiess es im Lamm, wo wir wie immer gut bewirtet wurden!
Die Jugendversammlung war sehr sehr spärlich besucht - schade für Lara, die die Jugendversammlung vorbereitet hat und schade auch, dass so wenig "mitgestaltet" wird...
Die Erwachsenen waren in erfreulich grosser Zahl gekommen und wir haben bis halb 11 getagt.
Vieles auf den Weg gebracht, vieles beschlo...ssen.
Themen waren Fahnen, Banner, Pullover, Hochseilgarten, Kurse, Lehrgänge und Vorträge.
Das Flüchtlingsrojekt ebenso wie die derzeitige Situation im IPZV e.V.
Förderung von "U" und "Ü"...
Das Protokoll wird bestimmt bald zur Verfügung stehen, ansonsten bekommt ihr in den nächsten Tagen sicher die eine oder andere Mail, oder Doodles und die Anwesenden waren sich einig:
Wer sich nicht zurückmeldet, hat kein Interesse- es wird also nicht nachgefragt werden!
Falls jemand nicht seine eigene, aktuelle, oder was auch immer Mail Adresse angegeben hat- korrigiert das bitte bei Familie Dörrer.
So ist das Jahr 2017 für unseren Verein auf den Weg gebracht, einige Sachen sind ja schon gelaufen, für einige müssen jetzt noch Termine gefunden werden.
Ihr hört von uns!

_________________________________________________________________________________________________

 

Jahreshauptversammlung 2014

Mit fast rekordverdächtiger Beteiligung fand am Freitag, 21.2.2014 im Landgasthof " Grüner Baum" in Krettenbach die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Wie immer tagten (kurz und knapp) die Jugendlichen, dann waren die Erwachsenen an der Reihe. Jugendsprecher sind jetzt Johanna und Lara.

Bevor das Protokoll veröffentlicht wird, hier eine kurze Zusammenfassung vorab:

Die Jugendlichen werden finanziell gefördert wie immer. Erstmals überlegen wir, ob wir auch die " Perspektive Ü21" finanziell ein wenig fördern sollen.

Der zweite Vorsitzende scheidet aus: wir bedanken uns bei Michaela Greiner für ihre Arbeit für den Verein, den Posten übernimmt jetzt Ari Fiedler.

Kurse und Aktivitäten für 2014 wurden geplant, jetzt geht es an die Umsetzung der verteilten Aufgaben.

T Shirts und Fahnen werden angeschafft werden.

Wir haben gut gegessen, etwas erschwert wurde die Sitzung in ihrem Verlauf durch die sangeskräftigen Menschen am Nebentisch.....


Jahreshauptversammlung 2013

Am  Freitag, 1. März 2013. fand diesmal in Bösenlustnau unsere Jahreshauptversammlung mit der Jugendversammlung statt. Das Protokoll folgt in Kürz , es gibt einen neuen Kassenwart, nämlich Mina Schust, es gibt wieder eine stattliche finanzielle  Förderung für unsere Jugendlichen.

Neue Jugendsprecher sind Ari Fiedler und Johanna Esch, also liebe Jugendliche, wendet euch mit alllen Fragen, Ideen und Anregungen gerne an Ari und Johanna ( Kontaktmöglichkeiten weiter unten bei " Vorstandschaft").


Jahreshauptversammlung 2012

Unsere Jahreshauptversammlung 2012 hat am 20.1.2012 in Wildenstein stattgefunden, wie immer im sehr (diesmal sehr) kleinen Kreis.Wie eigentlich immer haben wir auch diesmal viel gelacht!!!

2012  im Gasthof "Hirsch" in Wildenstein. Gutes, günstiges und sehr reichhaltiges Essen und dann erst die Jugendversammlung und darauf die eigentliche Jahreshauptversammlung. Das Protokoll wird zeitnah an die Mitglieder geschickt und dann auch hier veröffentlicht- wie immer einige wichtige Punkte hier "herausgepickt".Die finanzielle Situation unseres Vereins ist gut und auch in diesem Jahr steht ein beträchtlicher Betrag an Förderung für unsere Jugendlichen satzungsgemäss für vereinseigene Aktivitäten zur Verfügung.

Vielen Dank an dieser Stelle an die, die für den Verein und unsere Jugendlichen und unsere "Sache" das Reiten der Islandpferde arbeiten und Zeit und Engagement investieren!!!!!

Die Sponsorenmappe wird überarbeitet werden und soll dann an mögliche Sponsoren ausgeteilt werden. Ein weiteres Hestadagar Event wurde per Abstimmung abgelehnt- weil zu viel Arbeit für zu wenig Leute-  war die Meinung der Mehrheit( für den Verein....!)

Kleidung für die jüngeren und neue Jacken sind in Auftrag gegeben....

Kurse sind geplant, wenn ich Terminzusagen habe, bitte auf der Seite " Termine " nachsehen....

Die Jugendlichen  haben auch Pläne, um die jüngeren Jugendlichen einzubinden....wir sind gespannt!

Wer Näheres zur Förderung oder zu den Aktivitäten wissen möchte, bevor das Protokoll veröffentlicht ist, soll sich bitte an Mina   ( für die Belange der Jugendlichen ) oder an Gabi Dörrer für das "allgemeine "Protokoll wenden.


Jahreshauptversammlung 2011

Gerade ist die Jahreshauptversammlung 2011 unseres Vereins zu Ende gegangen. Im sehr kleinen Kreis haben wir uns diesmal getroffen, aber alle Punkte der Tagesordnung gewissenhaft abgearbeitet. Hier schon mal vorab einige wichtige Neuerungen und Beschlüsse: Mina Schust ist unser neuer Jugendsprecher, Gabi Dörrer bekleidet nun das Amt des Schriftführers und der Mitgliederverwaltung.Vielen Dank für den ehrenamtlichen Einsatz ! Die Kasse wurde gewohnt gut geführt und der Verein kann auf eine ansehnliche Summe Geld zugreifen, die satzungsgemäss zeitnah der Jugendarbeit zugeführt wird. Also auch in diesem Jahr gibt es einen Zuschuss für die jugendlichen Vereinsmitglieder für vereinseigene Aktivitäten rund um die reiterliche Aus- und Weiterbildung . Auch an die jüngeren Vereinsmitglieder wurde gedacht, Aktivitäten auch ohne Pferd werden von den Jugendlichen organisiert werden, bei denen alle Jugendlichen mitmachen können.

Das Protokoll der Versammlung folgt in Kürze und wird den Mitgliedern per Mail zugestellt und an dieser Stelle veröffentlicht werden.


Jahreshauptversammlung 2010

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Samstag,23.1.2010 statt. Tagungsort war der " Grüne Baum " in Wört. Jugendversammlung und Jahreshauptversammlung standen auf dem Programm. Das Protokoll wird an die Mitglieder verschickt und nach der Einspruchsfrist hier veröffentlicht.


 

Jahreshauptversammlung 2009

Hier das Protokoll zur JHV 2009: Protokoll JHV IPRL e. V. 2009

 

Laut Beschluss der Mitgliederversammlung 2009 wird unser Vereinssitz nach Wört verlegt.

 

Auch im Jahr 2009 konnten unsere jugendlichen Mitglieder einen Zuschuss von 150.-€ für Vereinsaktivitäten  in Anspruch nehmen.


Jahreshauptversammlung 2008

Hier das Protokoll zur JHV 2008: Protokoll JHV IPRL e.V. 2008

Der Bericht des Jugendwartes 2008: Bericht des Jugendwartes 2008


Jahreshauptversammlung 2007

Protokoll Jahreshauptversammlung 2007

Anhang

 

Zum zweiten Mal im Jahr 2007 hat unser Verein für seine jugendlichem Mitglieder einen Kurs finanziell gefördert.

Diesmal war es der Kurs mit Horst Klinghart, der für die jugendlichen Mitglieder unseres Vereins zu einer deutlich ermässigten Gebühr zu buchen war!