Islandpferdegestüt Lixhof

Das Lixhof Showteam

 

Wir sind das Showteam Lixhof - mit unserer Leidenschaft für Islandpferde und unserer Verbindung zum Lixhof kommen unsere Mitglieder aus Schönbronn und Umgebung, aber auch von etwas weiter weg zusammen, um in unserer Freizeit gemeinsam Quadrillen und viele weitere Showacts einzustudieren. Wir freuen uns, das Islandpferd als Rasse deutschlandweit in unserem Showprogramm zu präsentieren und den Zuschauern Freude zu machen. Wir treten nun schon seit vielen Jahren auf der Faszination Pferd im Rahmen der Consumenta in Nürnberg auf und hatten bereits weitere Auftritte auf der Equitana, den German Masters, dem landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart und den Ellwanger Pferdetagen. Nachfolgend dürft Ihr uns nun näher kennenlernen:

Maria Koch

Spitzname: Mary

Dabei: lange Jahre

Beruf: Business Assistent bei DATEV

Herausforderung: alles rechtzeitig schaffen, sich neue Dinge ausdenken und umsetzen und auf den Punkt performen

Schönstes Erlebnis: es waren viele!

Fähigkeit: Kreativität, Freude an Teamwork, ein ansteckendes Lachen und immer was Süßes dabei

_________________________________________________________________________________________________________________________

Clara Stadler

Dabei: Seit Februar 2020

Beruf: FA f. Medien- und Informationsdienste/ Bibliothek, Pferdewirtin, Bachelor Studium Informationswissenschaften

Herausforderung: sich kreativ in der Vorbereitungsphase einbringen, wenn man doch oft mit dem Kopf wo anders ist

Schönstes Erlebnis: Equitana HopTopShow

Fähigkeit: gute Aufnahmefähigkeit, gute Umsetzungsfähigkeit von neuen Dingen

_________________________________________________________________________________________________________________________

Annette Braun

Spitzname: Annetta

Dabei: Seit ich denken kann

Beruf: eigentlich Ärztin, jetzt Organisatorin, Reitlehrerin

Herausforderung: Bei Problemen kurz tief durchatmen, innehalten und mir nichts anmerken lassen

Fähigkeit: Organisationstalent, Entscheidungen treffen und spüren, wo die Stärken und Schwächen meiner Mitmenschen sind

_________________________________________________________________________________________________________________________

Kai Anna Braun

Dabei: Seit der Gründung dabei, über 10 Jahre Showauftritterfahrung

Beruf: Masterstudium Agrarwissenschaften, Volontärin

Schönstes Erlebnis: Eröffnungsritt bei CHIO Aachen 2008

Fähigkeit: Ich bringe langjährige Auftritterfahrung mit, war bei der Planung und Organisation Dutzender Shows beteiligt und bringe mit meinen Pferden sehr vielseitige Partner mit ein. Eine besondere Spezialität meines erfahrensten Showpferdes ist die Demonstration des rasanten Rennpasses!

_________________________________________________________________________________________________________________________

Ari Rummel

Dabei: 2012

Beruf: Strategie im Kommunikationsbereich

Herausforderung: Katina Show Cup bei Equitana 2019

Schönstes Erlebnis: Lorenzo persönlich treffen, alte Videos gemeinsam schauen

Fähigkeiten: Pragmatismus, organisieren, Videos schneiden und machen

_________________________________________________________________________________________________________________________

Svenja Braun

Dabei: meine erste Show, wenn ich mich richtig erinnere, mit 13 Jahren geritten, das ist nun also 20 Jahre her. Im Lixhof Showteam bin ich von Anfang an Mitglied.

Beruf: Trainer A, internationaler Richter & Pferdewirtschaftsmeister mit Dienstleistungen rund ums (Island-) Pferd selbstständig.

Herausforderung: Da Lena & ich oft bei den Shows in der Tête reiten, ist es eine besondere Verantwortung, alle folgenden Reiter richtig zu führen & zu leiten, das richtige Tempo zu finden & den Grundstein für einen funktionierenden Auftritt zu legen.

Schönstes Erlebnis: das Gefühl, im rasenden Rennpass als letztes Schaubild die Halle unter Applaus zu verlassen, nachdem alles aus Teamleistung heraus super geklappt hat, das größte Erlebnis & einfach atemberaubend.

Fähigkeit: meine langjährige Erfahrung mit Auftritten & mit Pferden, meine Kreativität & meine Fähigkeit, in Stresssituationen besonnen & ruhig reagieren zu können.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Lara Dörrer

Dabei: seit der Consumenta 2013

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsnetwicklung bei der PlanB. GmbH

Herausforderung: immer neue und abwechslungsreiche Elemente für die Show zu erdenken und diese so umzusetzen wie man sie sich vorstellt

Schönstes Erlebnis: German Masters 2019

Fähigkeit: Vor den Shows kann ich gut Ruhe bewahren und versuche die Menschen um mich herum zu beruhigen.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Anita Fiedler

Dabei: Seit März 2019

Beruf: Apothekerin

Herausforderung: Unmittelbar vor Abfahrt zur Equitana 2019 in Essen fiel ein Showmitglied aus und ich entschloß mich spontan, einzuspringen. Ungeübt fuhr ich mit und lernte die Quadrille auf der Fahrt auswendig.  Meine größte Sorge war, die Reihenfolge durcheinanderzubringen und so den erhofften Erfolg für das Team nicht erreichen zu können, doch alles klappte hervorragend

Schönstes Erlebnis: die Atmosphäre und den Beifall der Zuschauer

Fähigkeit: Spaß, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, und Disziplin

_________________________________________________________________________________________________________________________

Olivia von der Dellen

Dabei: Seit Februar 2020

Beruf: Sozialarbeiterin

Herausforderung: alles während dem Auftritt auf den Punkt zu bringen, nichts zu vergessen

Schönstes Erlebnis: die Gemeinsamkeiten während der Proben und Auftritte

Fähigkeiten: Kreativität, Entschlussfreude und Organisation

_________________________________________________________________________________________________________________________

Henriette von der Dellen

Dabei: Seit Februar 2020

Beruf: Schülerin

Herausforderung: vor Auftritte die Nerven zu behalten

Schönstes Erlebnis: Equitana 2022

Fähigkeiten: immer lernbereit und ich freue mich auf Herausforderungen

_________________________________________________________________________________________________________________________

Jolande Henrich

Dabei: 2015

Beruf: Pferdewirtin, Studium der Zahnmedizin in Heidelberg

Herausforderung: In der Vorbereitungsphase den Überblick zu behalten

Schönstes Erlebnis: Faszination Pferd 2018

Fähigkeiten: Gelassenheit während der Auftritte bzw. in Stresssituationen

_________________________________________________________________________________________________________________________

Björn Hafner

Dabei: seit Oktober 2018

Beruf: Treasury Operations Specialist bei der TRUMPF Gruppe

Herausforderung: Alle Vorbereitungen rechtzeitig abzuschließen

Schönstes Erlebnis: German Masters 2019

Fähigkeiten: Ich sorge immer für gute Laune innerhalb des Teams & behalte immer einen kühlen Kopf.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Malinda Hafner

Dabei: 2019

Beruf: besuche ein Wirtschaftsgymnasium

Schönstes Erlebnis: Mein erster Auftritt war besonders aufregende für mich, dieser war auf den Ellwanger Pferdetagen

Fähigkeiten: ich bin flexibel, vielseitig einsetzbar und offen für neues

_________________________________________________________________________________________________________________________

Lisa Wagner

Dabei: 2018

Beruf: Gesundheits- & Krankenpflegerin (Krankenschwester)

Schönstes Erlebnis: Consumenta & Equitana 

Herausforderung: mein erster Auftritt (Equitana)

_________________________________________________________________________________________________________________________

Lena Chevalier

Beruf: Teamleiterin KundenServiceCenter bei der VR-Bank Ellwangen 

Dabei: Meine erste Show war 2008 bei der Faszination Pferd in Nürnberg und bin seither dabei

Herausforderung: Meistens reite ich zusammen mit Svenja an der Tete, dies ist eine besondere Verantwortung. Ebenso finde ich es herausforderdernd in der Vorbereitungsphase an alles zu denken und rechtzeitig fertig zu werden

Schönstes Erlebnis: Der Moment wenn sich die lange Vorbereitungszeit bezahlt macht, weil in der Show alles perfekt durch Teamgeist zusammen geklappt hat und man mit seinem Pferd eins ist und die Show & Atmosphäre in vollen Zügen genießen kann 

Fähigkeiten: Ich organisieren gerne und habe die Finanzen und alle Abrechnungen im Blick

_________________________________________________________________________________________________________________________