Wir haben einige Mitglieder mit verschiedensten Qualifikationen in unserem Verein, die Sie für Turniere, Kurse, Reitstunden, ... buchen können.

 

 

./files/qualifikationennn.xlsx

 

 

 

_____________________________________________________________________

 Svenja Braun (*WaWa*)

 

 

Spitzname: WaWa

geboren: 17. Mai 1989 Wohnort: Schönbronn

Über mich:

  • staatl. anerkannter Pferdewirt FR Spezialreitweisen EG Gangreiten
  • in der Ausbildung zum Pferdewirtschaftsmeister
  • IPZV Trainer A
  • Zusatzqualifikation « API Lehrgangsleiter »
  • Zusatzqualifikation « Tölt in Harmony Trainer » Level 1-3
  • FEIF lizenzierter internationaler Sportrichter
  • IPZV Sportrichter mit A-Lizenz
  • Zusatzqualifikation « Tölt in Harmony Richter » Level 1-3
  • Zusatzqualifikation « Hestadagarrichter »
  • IPZV API-Prüfer mit A-Lizenz
  • etliche Platzierungen und Siege auf nationalen & internationalen Turnieren (Deutsche Meisterschaft, Mitteleuropäische Meisterschaft, Landesmeisterschaft)
  • In der Ausbildung zum IPZV-Materialrichter
  • sämtliche IPZV-Reitabzeichen abgelegt
  • Reitunterricht, Beritt & Betreuung (www.svenja-braun.com)
  • Langjährige Mitgliedschaft im Bundeskader Junger Reiter & im Jugendkader BW
  • Langjährige Jugendreitervertreterin in IPZV, LV BW & IPRL
  • reite seit dem 4. Lebensjahr
  • breitgefächerte Ausbildung ist mein Ziel

 

Was ich sonst noch mag:

 

* ehrenamtliche Tätigkeiten und ehrenamtliches Engagement * Feuerwerk * Alete Williams Christbirnen-Brei * Eis (besonders die gefrorene Sahne unter dem Spaghetti-Eis) * Musicals und Theater * jeden Tag etwas Neues dazulernen * spontane Unternehmungen * Reisen, neue Dinge entdecken * kleine Überraschungen bekommen und vorbereiten * auf den Weihnachtsmarkt gehen * spontane Unternehmungen * gebrannte Cashewkerne * Sternschnuppen gucken * Freundschaft *Treue * wilde, chaotische Klamotten, bunte, schillernde, glitzernde Accessoires * Romantik * gute Laune und Optimismus, Sonnenschein * anderen etwas abgeben und hilfsbereit sein * Zimt * meine Familie  * meine Freunde * Milchreis * den „Geruch des Frühlings“ * Allgemeinbildung * Reiterbälle * gute, alte Musik * unbekannte Sprachen und Kulturen * Literatur * Tee * Quincy, Columbo & Mord ist ihr Hobby * kitschige Hollywood-Liebesstreifen * Make ups & Frisuren kreieren * Fotoalben * kreativ werden * Chai Latte * Vertrauen * für Dinge einstehen & kämpfen * kein „maybe“ zu sein * Tortellini * Singen * Janosch * Märchen * Toleranz * Mut * Lebenskunst *Ehrlichkeit * Ordnung * fruchtbare Diskussionen * Theorie * Der Bulle von Tölz * Listen * mit dem Füller schreiben * Höflichkeit * gute Manieren * positiv sein * The Big Band Theory * Passion * backen (Wa-wa-wa-was gibt’s denn hier?) * uvm

 

 

_____________________________________________________________________

Lara Dörrer

 

 

 

geboren:  29.06.1997      Wohnort:  Ellwangen

 

Beschäftigung neben dem Reiten:

 

Ich habe im April 2016 mein Abitur am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium in Aalen gemacht und mache gerade ein freiwilliges soziales Jahr in einem Schulkindergarten. Danach mache ich eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung in Hüttlingen.

 

Über mich (reiterlich):

 

Meine reiterliche Laufbahn startete mit ca. 10 Jahren auf dem Lixhof. Bald habe ich dann auch angefangen Turniere zu reiten und verschiedenste Kurse zu besuchen. 2012 durfte ich dann sogar mit Vopni auf den Feif Youth Cup nach Verden. 2014 habe ich mir dann mein erstes eigenes Pferd gekauft, meine Katla. Mit ihr war ich dann 2015 auch bei unserem Vogesenritt dabei und wir mach regelmäßig versch. Kurse mit und starten auch auf Turnieren.

 

Was ich sonst noch mag:

 

Lilly, Game of Thrones, The walking Dead, Tortellini alla Panna, Katla, witzige Unternehmungen, Island, Schweden, Grün, Ausritte, “Eine wie Alaska“, Harry Potter, AnnenMayKantereit, Nirvana, und noch vieles mehr..

 

 

_____________________________________________________________________

 

Lena Dörrer 

 

 

geboren: 27.07.1992 Wohnort: Ellwangen

 

Beschäftigung neben dem Reiten:

 

2012 habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert und arbeite seither als Teamleiterin im TelefonServiceTeam bei der VR-Bank Ellwangen, nebenher mache ich eine zweijährige Weiterbildung zum Bankfachwirt

 

Über mich (reiterlich):

 

Mittlerweile bin ich bereits über 10 Jahre auf dem Lixhof. Angefangen hat alles mit einem Kindergeburtstag auf einem Islandpferd dann war klar, die Großpferde müssen „weg“, hin zu den Islandpferden aus einmal wöchentlich Reitstunde auf dem Lixhof wurde eine zweite Heimat :), mit nun zwei eigenen Pferden. Nebenbei war ich auf mehreren Turnieren unterwegs besuche regelmäßig verschiedene Kurse habe Reitabzeichen absolviert war im Jugendkader Baden-Württemberg und bin derzeit Mitglied in der Ü21-Perspektive BW

 

Was ich sonst noch mag oder mache:

 

*unsere Katze Lilly *mit Freunden etwas unternehmen *lachen *Nutella *Spieleabende *Nicholas Sparks Filme *Pink *Einhörner *Island *Sommer *und vieles mehr

______________________________________________________________________

 

Saskia Fiedler

 

 

geboren: 18.10.1991  Wohnort: Crailsheim

 

Beschäftigung neben dem Reiten:

 

Im Moment studiere ich in Braunschweig Pharmazie, arbeite bei einer Eventagentur und gebe Nachhilfe 

 

Über mich (reiterlich):

 

Im Alter von 11 Jahren habe ich auf Islandpferden das Reiten angefangen. Kurz danach begann meine Schwester und irgendwann auch meine Eltern. Als alle total begeistert waren, kauften wir unser erstes Pferd. Natürlich war das für 4 Personen zu wenig und so kam das Zweite und irgendwann hatte jeder von uns eins. 

In meiner Jugend habe ich das Reitabzreichen Bronze und Silber, das Freizeitreitabzeichen Bronze und Silber und den Basispass absolviert. 

Auf dem Lichof bin ich seit 2012.

Ich nehme regelmäßig an Kursen teil, fahre auf das ein oder andere Turnier und bin Mitglied in der Ü21 - Perspektive BW.

 

Was ich sonst noch so mag oder mache:

 

*Viele Tiere *das Lixhof-TEAM *unseren Hund Luna *Milchreis *Orchideen *Einhörner *Spaß haben *Turniere *Bücher *Till *Eulen *backen *Glitzer *Schmuck *Sachen selber basteln oder bauen *autofahren *Krimis *Zoos *Parfüm *Hörbücher *Malbücher *Gossip Girl *Essen *Abende in Annettes Küche *Eis *Reisen *Strand *Harry Potter *Frozen

*Spaghetti Bolognese *Sachen schaffen *sich überwinden 

 

_____________________________________________________________________

 

Anita Fiedler

 

 

geboren: 16.07.1961  Wohnort: Crialsheim

 

Beschäftigung neben dem Reiten:

 

Neben dem Reiten bin ich als Apothekerin in der öffentlichen Apotheke tätig.

 

Über mich (reiterlich):

 

In meiner Jugend begann ich das Reiten auf Großpferden im Reitstall Crailsheim. Leider musste ich während meines Studiums eine Pause einlegen. Durch meine Kinder kam ich an die Islandpferde und bin bis heute dabei. Im Moment besitze ich 2 Wallache, wovon mich einer schon seit über 11 Jahren begleitet. 

Neben den wöchentlichen Reitstunden bei Annette nehme ich regelmäßig an Kursen teil.

Turniere bin ich schon länger nicht mehr geritten, übe aber fleißig weiter.

Seit 2013 bin ich Teil des Lixhof-Teams.

 

Was ich sonst noch so mag oder mache:

 

*meine Familie *unseren Hund Luna *Reisen *neue Sachen entdecken *Ausreiten *Spaß haben *Grenzen überschreiten *lesen (wenn ich dazu komme) *leckeres Essen *Thailand *Orchideen *Teil des Lixhof-Teams zu sein *Tiere *Urlaub *Strand *Sonne *Sommer *Kochen *Weihnachten *wenn alle zu Hause sind 

 

_____________________________________________________________________

 

Joachim Fiedler

 

 

geboren: 07.02.1962  Wohnort: Crailsheim

 

Beschäftigung neben dem Reiten:

 

Beruflich tätig bin ich bei der Firma Zeiss in Jena.

 

Über mich (reiterlich):

 

Zu den Islandpferden kam ich durch meine Frau und meine Kinder. Als meine Kinder noch kleiner waren, war ich etwas skeptisch und wollte nicht so gerne, dass sie anfangen zu reiten. Dann haben mir meine 3 Frauen eine Reitkarte zu Weihnachten geschenkt und was soll ich sagen... es hat von Anfang an Spaß gemacht und seitdem bin ich dabei. 

2010 habe ich mir in Island mein Pferd Venus gekauft, die ich immer noch habe und mit der ich auch immer viel erlebe.

Am liebsten gehe ich Ausreiten, mache aber auch gerne mal den einen oder anderen Kurs mit.

Teil des Lixhof-Teams bin ich seit dem Jahr 2013.

 

Was ich sonst noch so mag oder mache:

 

*meine Familie *lesen *Big Bang Theory *Autofahren *leckeres Essen *Musik *Literatur *Gitarre spielen *Motorräder *Autos *gute Filme *Star Wars *Wein *Geschichte *Technik